BIBLE BLACK
The Complete Recordings 1981-1983 CD

Pride & Joy Music, Bible Black war eine...
Artikel zurzeit vergriffen
  • Artikel vergriffen
Beschreibung

Pride & Joy Music, Bible Black war eine US-Band, die von den ehemaligen Elf/Rainbow-Musikern Gary Driscoll und Craig Gruber zusammen mit Andrew "Duck" McDonald gegründet wurde. Der längste Sänger der Band war Jeff Fenholt, bekannt für seine Zeit bei Tony Iommi/Black Sabbath und seine Arbeit mit der Band Joshua. Die Band hatte noch 2 bekannte Sänger in ihren Reihen: Lou Marullo, der später als der einzige Eric Adams bekannt wurde ... und Joey Belladonna, der natürlich zu Anthrax wechselte. Alle drei Sänger nahmen zwischen 1981 und 1983 Demos mit Bible Black auf. Diese CD fasst erstmals alle aufgenommenen Werke der Band an einem Ort zusammen. Leider sind Gary Driscoll, Craig Gruber und Jeff Fenholt inzwischen alle verstorben, was diese Veröffentlichung zu einem passenden Epitaph für ihre gemeinsame Zeit als Bible Black macht. Restauriert und remastert von Patrick Engel, können wir jetzt eine der großen "lost Bands" und ein Stück Heavy Metal-Geschichte hören.

Artikelgewicht: 0,10 kg